Sichtweise


Ein politischer Blog

03. September 2020

Albert Duin zu Gast im Schloss Hohenkammer

Corona hat die Welt fest im Griff, insbesondere Gastronomie und Hotellerie sind hart getroffen. Albert Duin, wirtschafts- und tourismuspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, hat deshalb im Rahmen seiner Sommertour das Schloss…

Lesedauer: 3 Min

29. August 2020

Wahl in den JuLis-Bundesvorstand

Auf dem 60. Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis), der am vergangenen Samstag in Bielefeld stattfand, wurde Tobias WEISKOPF mit 86,4 % als Beisitzer in den Bundesvorstand der Jungen Liberalen (JuLis)…

Lesedauer: 2 Min

26. August 2020

Mehr Transparenz und Bürgernähe

Antrag: Mehr Transparenz und Bürgernähe Sehr geehrter Herr Landrat Petz, liebe Kolleginnen und Kollegen im Kreistag, als FDP im Kreistag Freising stellen wir folgenden Antrag: Alle Dokumente des Kreistages, sofern…

Lesedauer: 3 Min

19. August 2020

MVV-Linie 619: Bushalt in Unterkienberg und der Reckmühle

Eine Bürgerin aus der Gemeinde Allershausen hat sich mit einem Anliegen bezüglich der Buslinie 619 an mich gewandt: Bislang hält kein Bus in den Ortsteilen Unterkienberg und Reckmühle, weshalb die…

Lesedauer: 3 Min

12. August 2020

Menschenrechte und Demokratie für Belarus

Die Bilder aus Minsk sind um die Welt gegangen, die schrecklichen Ereignisse in Belarus haben uns tief ins Mark getroffen. Demokratie und Menschenrechte sind für uns Liberale unverhandelbar. Wenn mitten…

Lesedauer: 3 Min

10. August 2020

Schutzmaßnahmen für eine zweite Corona-Welle

Pressemitteilung: Antwort auf Anfrage im Kreistag Die Infektionszahlen in Deutschland steigen gerade wieder stetig an, viele Experten warnen deshalb vor einer zweiten Corona-Welle. Die beiden FDP-Kreisräte Susanne Hartmann und Tobias…

Lesedauer: 3 Min

08. August 2020

Baustellenfortschritt in Allershausen

Heute habe ich mir den Baustellenfortschritt in Allershausen angesehen. Noch bis zum Ende der Sommerferien wird hier die Autobahnbrücke sowie die Anschlussstelle erneuert. Die Gemeinde nutzt die Arbeiten zeitgleich für…

Lesedauer: 1 Min

04. August 2020

Event-Arena im Landkreis? Eine Chance!

Wenn im Landkreis Freising mal wieder was Neues entstehen könnte, sind einige gleich dagegen – so auch bei der Event-Arena, die eventuell auf dem Gelände des Flughafens entstehen soll. Das…

Lesedauer: 1 Min

28. Juli 2020

Kfz-Zulassungen sofort wieder ermöglichen

Update vom 28. Juli: Ich freue mich, dass nun nach vielen Wochen mit sehr begrenztem Betrieb und teils wochenlangen Wartezeiten ein Konzept für die Zulassungsstelle erarbeitet wurde, das eine Rückkehr…

Lesedauer: 3 Min