Sichtweise


Ein politischer Blog

30. April 2021

Impfturbo zünden – Offener Brief an Landrat Petz

Sehr geehrter Herr Landrat Petz,  der Landkreis Freising hinkt bei den Impfungen gegenüber allen Nachbarlandkreisen deutlich hinterher (siehe Anhang). Und das obwohl sogar übrige Dosen aus umliegenden Landkreisen in Sonderimpfaktionen verimpft…

Lesedauer: 2 Min

20. April 2021

FDP-Antrag: UVC-Luftreiniger in die Klassenzimmer

Gemeinsam mit meiner Kollegin Susanne Hartmann habe ich die Ausstattung von 200 Klassenzimmern mit sogenannten UVC-Luftreinigern beantragt. Diese Geräte saugen Luft samt Bakterien und Viren an und töten alle organische…

Lesedauer: 3 Min

24. März 2021

Eva-Maria Schmidt fordert Strategie „Miteinander. Leben.“

Offener Brief: Strategie „Miteinander. Leben.“ in Anlehnung an das Tübinger Modell etablieren! “Ich möchte, dass wir im Umgang mit dieser Pandemie souveräner werden und sowohl unsere Gesundheit als auch das öffentliche und private…

Lesedauer: 2 Min

19. März 2021

Schule und Corona: Das geht besser!

Der Distanzunterricht hat den Zusammenhang zwischen Bildungserfolg und sozialer Herkunft verstärkt, viele schwächere Schüler abgehängt und soziale Probleme bei Kindern und Jugendlichen extrem verschärft. Es ist deshalb grundsätzlich richtig, zurück…

Lesedauer: 4 Min

17. März 2021

Corona-Teststellen im Landkreis Freising

Am Corona-Testzentrum in Freising können seit dieser Woche in einer der drei Teststraßen bis zu 240 Schnelltests pro Tag durchgeführt werden. Außerdem kann man natürlich weiterhin einen PCR-Test mit Laboruntersuchung machen lassen…

Lesedauer: 2 Min

16. März 2021

AstraZeneca: Aufklären und Bürgern Entscheidung überlassen!

Statement von Bundestagskandidatin Eva-Maria Schmidt und dem Freisinger FDP-Kreisvorsitzenden Timo Ecker „Umsicht, Aufmerksamkeit und Einordnung der Daten verstehen sich von selbst. Die bisher vorliegenden Daten zeigen, dass in sehr seltenen…

Lesedauer: 2 Min

11. März 2021

Bezahlbares Wohneigentum – Wohnbaupolitik mit Maß und Mitte

FDP-Landeschef Föst zu Gast in Eching: NEIN zur Erbpacht In Eching soll kein Quadratmeter Gemeindegrund mehr für vergünstigte Wohnbaumodelle verkauft werden, sondern nur noch in Erbpacht vergeben werden. Daniel Föst,…

Lesedauer: 2 Min