Zurück zum Blog

Erster digitaler Bundeskongress der Jungen Liberalen

Headlinebild zum Blogpost

Wow, was für ein Wochenende! 🤩 Der erste komplett digitale Bundeskongress der Jungen Liberalen war trotz anfänglicher technischer Probleme bei OpenSlides ein richtiger Erfolg! 🙌🏼 Ich würde sagen der Kickstart aus der Krise ist gelungen! 

Insgesamt zwei Monate Vorbereitung, fünf Tage Berlin und verdammt wenig Schlaf. Über 1000 Teilnehmer, 7 Kameras, 16m2 HD-LED-Wände mit 2,2 Mio einzelnen Pixeln, über 1,3km Kabel, 16 Rechner, 3 LTE Uplinks mit je 4 Sim-Karten und drei Antennen, 24 Bühnenlichter, 58m Traversen, 24m Techniktische, 16 TB Streamtraffic und über 300.000 Requests auf der Kongresswebseite! 

Danke an Christian Binder und seine Kollegen von Emport und Sevenfacts sowie den gesamten Bundesvorstand für tolle Zusammenarbeit – das war eine großartige Teamleistung!

Und wenn ihr mich nach meinem persönlichen Highlight fragt: Die tolle Moderation und das hammer Präsidium, wir haben in der Regie mehrfach sehr laut gelacht! 😂

Den kompletten Bundeskongress könnt ihr euch nochmal auf dem Twitch-Kanal der Jungen Liberalen ansehen: twitch.tv/jungeliberale

Empfohlene Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zurück zum Blog